Der Nikolaus war da...

Auch heuer war es wieder ungewiss, ob der Hl. Nikolaus uns besuchen durfte. Aber zum Glück fanden wir einen guten Weg, um sicher miteinader einige Zeit zu verbingen. Wir begrüßten ihn mit dem Lied "Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus..." und erzählten ihm Gedichte vom "Ni-Na-Nikolaus" und seinem Freund den "Krimperle, Krumperle, Krampus". Nachdem einige Kinder ihm noch Zeichnungen als Dankeschön überreichten, verabschiedete er sich wieder und versprach uns, im nächsten Jahr wieder seinen Namenstag mit uns gmeinsam zu feiern. Anschließend stärkten wir uns noch bei der Nikolausjause - Frankfurter und Germteigkrampus - und öffneten die großen Säcke. Viele Fotos dazu gibt es auf der Bildergalerie.