KneippKindergarten Frauental a. d. L.

Adieu Corona!

Da dem Herrn Bürgermeister Bernd Hermann das Wohlergehen aller GemeindebürgerInnen, und besonders der Kinder, ein großes Anliegen ist, hat er sich für Frauental als eine der ersten Gemeinde dazu entschieden, die bestmögliche Desinfektion für die Kleinsten zu beauftragen. Gemeinsam mit der Firma Saubermacher Outsourcing hat die Gemeinde den innovativen Weg der Raumdesinfektion durch Kaltvernebelung gewählt. Das eingesetzte Desinfektionsmittel ist ein 100% ph-neutrales Anolyt und wird in feinste Partikel zerstäubt, welche alle Ritzen und Rillen erreicht. Die Sicherheit hat bei diesem Verfahren doppelten Vorrang. Einerseits werden alle Gegenstände und Mauerwerk in greifbarer Nähe durch das Desinfektionsmittel viren-, bakterien-, sporen- und fungizidfrei gemacht, andererseits gibt es keine schädlichen Rückstände, da das Mittel für die Gesundheit völlig ungefährlich ist.

Der extrem feine Nebel hinterlässt keine Wassertropfen - Dokumente und die schönen Zeichnungen der Kindergarten- und Volksschulkinder konnten an Ort und Stelle belassen werden.

„Die Gemeindeverantwortlichen von Frauental haben in eine richtungsweisende Technologie mit extrem hohem Schutzfaktor investiert. Nicht nur als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern freue ich mich über solche Initiativen“, so die Projektverantwortliche der Saubermacher Outsourcing Regina Rokob.

Es war für ihn auch selbstverständlich, dass er sich persönlich ein Bild von der Aktion machte und so war er mit Schulwart Herrn Günther Grün vor Ort um den Vorgang der Desinfektion mitzuerleben.

Das neue Jahr kann kommen, die Kinderkrippe, der Kindergarten und die Schule stehen auf alle Fälle bereit und zwar völlig virenfrei.

ABC
Kneippen